Sprungtraining 2.0

In den letzten Wochen wurde ich oft gefragt warum ich im Bereich "Sprungtraining" weiterhin an meinen Online-Kursen festhalte und nach 6 Jahren noch kein Buch etc. geschrieben habe. Darfür gibt es vier einfache Gründe:

 

Individualität

Die Kunst eines guten Sprungtrainings, ist es meiner Meinung nach, die bekannten Übungen für das jeweiligen Team individuell aufzubereiten und zusammenzustellen. Nur so kann ich dem jeweilgen Team gerecht werden und der Hundeführer die Übungen gut umsetzen . Dabei ist kein Team wie das andere und einen guten Trainer macht aus das er ein weites Feld an Wissen und Erfahrung in dem Bereich hat, so das er einen individuellen Plan für das Team erarbeiten kann und das Team individuell betreut.

Zeit

Gutes Sprungtraining braucht in erster Linie Zeit. Deshalb arbeite ich mit meinen "Schülern" von 20 Wochen (Jump2go ) bis mindestens einem halben Jahr (Jump2go-Individuell ) zusammen.

Nähe

Natürlich bin ich bei meinen Online-Kursen nicht so nah an den Teams wie bei einem wöchentlichen Live-Training . Aber ich bin durch den regelmässigen Kontakt wesentlich näher dran als bei einem Seminar oder z.B einem Buch. Ich gebe zu das eine individuelle Langzeit-Betreung vor Ort noch sinnvoller wäre, aber damit könnte ich nur einen ganz kleinen Teil der Teams erreichen. Damit die Nähe trotz der örtlichen Distanz klappt, halte ich meine Kurse ganz klein und nehme nicht mehr als 5- 10 Teilnehmer auf.

Zugang

Das schlechteste Sprungtraining ist kein Sprungtraining oder Sprungtraining ohne das der Hundeführer die nötigen Grundlagen kennt. Leider sind wir aber in Deutschland nicht soweit das jeder in greifbarer Nähe ein Sprungtraining bekommt, das die ersten drei Dinge erfüllt. Deshalb versuche ich das Thema Sprungtraining sovielen Teams wie möglich zugänglich zumachen, was zum einen bedeutet das ich mich viel kostenlos mit Teams in dem Bereich zusammenarbeite und meine Kurse so günstig wie möglich halte.

Ich bleibe also nach wie vor bei den Online-Kursen und werde diese noch weiter optimieren, weil ich nur mit diesen meinen Ansprüchen an ein gutes Sprungtraining gerecht werden kann.

Buchbar sind meine Kurse unter folgendem Link im Shop

 

2016-03-05  2016-03-13 4   2016-03-13 1

Add comment

   


Security code
Refresh