Jump2go Individuell Live 1

Dieser Kurs richtet sich an alle Hundeführer die Ihren Junghund sinnvoll auf das Springen im Parcours bzw. den Aufbau des Springen wollen. Der Aufbau des Springens beginnt für uns schon weit bevor der Hund das erstemal springt, daher wollen wir auch hier schon ansetzen und euch helfen wichtige Schritte im Bereich Kraft-, Koordination und Konzentration zu machen. Desweiteren ist der sinnvolle Aufbau von Sprungkommandos von Anfang an , teil des Seminars und Analysieren den Körperbau eurer Hunde . Geeignet ist das Seminar für Hunde ab 8 - 12 Monate, da unser Fokus in diesem Seminar im Bereich Kraft - und Koordination liegt.

 

Zeit : 2 Tage / jeweils 3 Stunden 

Teilnehmer : Bis zu 12 Teilnehme in 2 Gruppen

Beschreibung:

Das Seminar beginnt mit der Analyse des Körperbaus eurer Hunde mit Blick auf das Springen. Wo sind die Stärken eurer Hunde , wo eventuelle Schwächen und worauf solltet ihr bei Aufbau besonders achten. 

Am Nachmittag des ersten Tages zeige ich sowohl welche Fitnessübungen und Tricks für das Springen besonders wichtig sind und wie man diese aufbaut und trainiert. 

Der zweiten Tag des Seminars werden wir spezielle Bodenübungen und erste Sprungreihen zum Thema Galoppsprünge und Rhythmus trainieren.

Den Abschluss des Seminars bilden die Sprungkommandos und deren Aufbau. Hier schauen wir uns an was der Aufbau leisten muss bzw. was der Hund schon bei diesem lernen sollte damit er später gut springen kann.