Jump2go Individuell Live 2

Dieser Kurs richtet sich an alle Hundeführer die ihren Hund von Anfang an richtig am Sprung aufbauen wollen. Gutes Springen ist aus unserer Sicht weder Zufall noch Glück noch vererbt. Gutes Springen baut man mit speziellen Übungen die auf den Hund abgestimmt werden müssen auf und hat dann sein ganzen Agility-Leben lang etwas davon. Dieses Seminar eignet sich für Hunde ab 12 Monaten. 

 

Zeit : 2 Tage / jeweils 3 Stunden 

Teilnehmer : Bis zu 12 Teilnehme in 2 Gruppen

Beschreibung:

Das Seminar beginnt mit der Analyse des aktuellen Standes des Sprungtrainings und den körperlichen Vorraussetzungen eurer Hunde . 

Am Nachmittag des ersten Tages zeige ich dann wie man einen runden Sprungstile gezielt aufbaut und dem Hund beibringt den richtigen Absprungpunkt zu finden,

Der zweiten Tag des Seminars werden wir uns mit dem Training verschiedener Sprungtechniken beschäftigen und wie man diese aufbaut. 

Den Abschluss des Seminars bilden dann die ersten gezielten Sprungsequenzen in dennen es darum geht die Techniken zu sehen und den Hund gezielt so zu trainieren das er die Techniken sauber anwendet. 

 Am Ende des Seminars bekommt ihr einen großen Korb mit Aufgaben und Übungen , denn Sprungtraining ist fleissarbeit und findet hauptsächlich im regelmässigen Training statt. Daher ist es sinnvoll nach ca. 6 Monaten das Seminar Jump2go Individuell 3 zumachen , um den Fortschritt zu kontrollieren und den nächsten Schritt zu gehen.